Selberherr: Eine Erfolgsgeschichte seit Generationen

Josef VLK sen. gründete 1960 den Tischlerbetrieb „VLK Stiegenbau“
mit einem Personalstand von 3 Mitarbeitern. Durch die Vorliebe zu Stiegen spezialisierte sich der Betrieb auf den Bau und die Renovierung von alten Stiegen.

Von 1983 bis 2006 leitete Herbert VLK jun., der das Handwerk des Tischlermeisters von Grund auf im eigenen Betrieb erlernt hatte, das Familienunternehmen.

Als Ergebnis der langjährigen Zusammenarbeit zwischen „VLK Stiegenbau“ und „SELBERHERR Raumausstattung“  wurde die Firma schließlich im Mai 2006 von Thomas SELBERHERR übernommen.

Heute sind 31 Mitarbeiter im Familienbetrieb beschäftigt. Die Beibehaltung der traditionell gewachsenen Spezialisierungen sowie der kontinuierliche Zugewinn an modernem „Know–How“ sind die Basis für unseren anhaltenden Erfolg.

Meilensteine in der Unternehmensentwicklung

  • 1960 Gründung von "VLK Stiegenbau"
  • 1983 Unternehmensleitung Herbert VLK Jun.
  • 2006 Zusammenschluss mit Selberherr
  • 2006 Unternehmensleitung Thomas Selberherr